Klick für Home

Veranstaltungen

Ladies, Wine & a bit of Design

27.07.2017

Logo Ladies, Wine & Design
© Mindt Designstudio und Apartment102
WAS: Netzwerk-Treffen

WANN: 27. Juli 2017 - 19:00 Uhr

Leipzig hat ein neues Netzwerk-Format für Frauen aus dem Designbereich: Was in New York als Initiative der bekannten Designerin Jessica Walsh vom Designbüro Sagmeister & Walsh unter dem Titel Ladies, Wine & Design startete, hat sich mittlerweile in 100 Städte der Welt ausgebreitet.

Walsh will durch kreative Treffen, gegenseitiges Mentoring und einen allgemeinen Austausch den Stand der Frauen in der Kreativbranche fördern. Denn dort stehen leider immer noch nur wenige Frauen in verantwortlichen Positionen. Im Rahmen von Ladies, Wine & Design tauschen sich Frauen aus dem Kreativbereich einmal im Monat über kreative und geschäftliche Aspekte ihrer Tätigkeit aus. Bei Wein und Essen sprechen sie in einer lockeren Runde über Design, berufliche Strukturen und den Alltag, der zwischen all dem passiert.

Die Kommunikationsdesignerin und Art Direktorin Sarah Schroeder (Mindt Designstudio und Apartment102) bringt Ladies, Wine & Design nun auch nach Leipzig. Es wird Themenschwerpunkte, Gäste und freie Diskussionsrunden geben. Auch Studentinnen und Frauen in designnahen Berufen sind willkommen. Eine Anmeldung per E-Mail ist erforderlich und die Plätze sind pro Veranstaltung auf 6 Teilnehmerinnen begrenzt, um einen optimalen Austausch zu ermöglichen.

Jeder Termin steht unter einem eigenen Schwerpunkt, die Daten und weitere Informationen gibt es online unter:


http://ladieswinedesign.com/leipzig
https://www.facebook.com/ladieswinedesignleipzig/
https://www.instagram.com/ladieswinedesign_leipzig/

Zurück