Klick für Home

Zahlen & Fakten

Studie zur Leipziger Medien- und Kreativwirtschaft 2010

Die Studie knüpft an die traditionellen Befragungs- und Hochrechnungsstudien zur Kommunikations- und Medienwirtschaft der Stadt Leipzig (kurz: Medienstudie Leipzig) an. Schon zum siebten Mal seit 1996 wurden Unternehmen, Institutionen, Freiberufler und Gewerbetreibende aus Leipzig und Umgebung befragt.

Die Ergebnisse der Studie bieten einen detaillierten Überblick zur aktuellen Situation der Unternehmen im Bereich Medien- und Kreativwirtschaft. Erstmals wurde die traditionelle Befragungs- und Hochrechnungsstudie durch eine sekundärstatistische Analyse sowie einen qualitativen Teil ergänzt. Durch diese verfeinerte Strukturierung ist eine Brücke zu den bisherigen Medienstudien und zu den Kultur- und Kreativwirtschaftsberichten der Länder hergestellt worden.

// Ausgewählte Ergebnisse der Studie:

Ausgewählte Standortfaktoren

ausgewählte Standortfaktoren