Der Family Concept Store suebidou öffnet am 22. September 2023 in der Karl-Liebknecht-Straße 17 seine Türen. Die Produktpalette reicht von Baby- und Kinderbekleidung über Spielwaren bis hin zu Wanddekoration bzw. Raumdekor fürs Kinderzimmer. Auch die Eltern finden Accessoirs und Kleinigkeiten.
Die Produkte im Laden von Susanne Kolbe haben ein einzigartiges Design. Das Sortiment soll dem Kunden Individualität, Originalität, Ästhetik und Niedlichkeit bieten. Dabei wird auch auf die Langlebigkeit der Produkte geachtet. Die Arbeitsbedingungen im Herstellungsprozess sowie eine hochwertige Verarbeitungsqualität sollen sich in fairen Preisen wiederspiegeln. Außerdem werden die Einnahmen intern mit der sogenannten "Childtax" besteuert: so soll Geld für sinnvolle Hilfsprojekte und Programme gespendet werden. Es gibt auch einen Onlineshop und deutschlandweite Lieferung.
Mit dem Laden möchte Susanne Kolbe einen Unterschied machen um "Kinder und ihre Eltern anzuregen, den Zauber und den Schatz der Kindheit noch mehr zu spüren".
Weitere Informationen zum Family Concept Store suebidou.
Eines von vielen Projekten
Der Cityfonds ist Teil des Bundesprogramms „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ des Bundesministeriums für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen (BMWSB), das das Amt für Wirtschaftsförderung steuert. Leipzig erhält aus diesem Programm insgesamt 4,2 Millionen Euro Fördermittel.