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Stadt Leipzig/Hauptamt sucht Kommunikations- und Design-Expert/-innen

Bis 26. November 2018 bewerben

Die Leipziger Stadtverwaltung befindet sich im Wandel. Im Kontext der demografischen Entwicklung steht die Stadtverwaltung in den nächsten Jahren vor komplexen Herausforderungen, die eine Anpassung ihrer Organisation sowie ihrer Denk- und Arbeitsweise verlangen. Dabei gilt es, auch den Anforderungen der Bürgerinnen und Bürger an ihre Stadtverwaltung gerecht zu werden - denn die Ansprüche an Infrastrukturen und Serviceleistungen steigen.
Zudem fordert die digitale Entwicklung die Innovationsfähigkeit der Beschäftigten sowie die Innovationsbereitschaft der Politik und des Organisations- und Personalmanagements heraus. Die Dienstleistungsprozesse der Stadtverwaltung werden zukünftig noch stärker kollaborativ und fachübergreifend ablaufen müssen, da die Produkte und Dienstleistungen komplexer werden. Die Verwaltung der Zukunft wird die sich laufend verändernden Umfeldbedingungen daher auswerten und entsprechende Anpassungen vornehmen müssen.

In diesem Modernisierungsprozess ist Kommunikation ein wesentlicher Erfolgsfaktor, um Transparenz und Akzeptanz zu sichern, Motivation zu schaffen sowie die Beteiligten für den Wandel zu befähigen. Vor diesem Hintergrund hat das Hauptamt der Stadt Leipzig Ansätze für die Kommunikation entwickelt, die zeitnah in eine strategische Kommunikation zum Thema Moderne Verwaltung münden sollen.
Die Stadt Leipzig/Hauptamt hat hierzu zwei Ausschreibungen zu folgenden Themen veröffentlicht:
•    Entwicklung eines Erscheinungsbildes zum Thema Modernisierung der Verwaltung
Benötigt wird ein Logo sowie ein Slogan zur Modernisierung der Verwaltung, das in der Verwaltungskommunikation und perspektivisch auch Externen gegenüber als Erkennungssymbol eingesetzt werden kann. Weiter sollen Logo und Slogan in städtische Dokumentenvorlagen eingepasst werden. Ebenso sollen passende Fotomaterialien sowie ein Give-Away beauftragt werden.
Weitere Informationen:
https://www.leipzig.de/news/news/entwicklung-eines-erscheinungsbildes-zum-thema-modernisierung-der-verwaltung/
•    Beratung bezüglich einer Kommunikationsstrategie zum Thema Modernisierung der Verwaltung
Das Beratungsunternehmen soll eine Kommunikationsstrategie entwickeln und deren Realisierung begleiten. Dies soll in enger Zusammenarbeit mit dem Hauptamt, Abteilung Organisation und Dienste erfolgen.
Weitere Informationen:
https://www.leipzig.de/news/news/beratung-bzgl-einer-kommunikationsstrategie-zum-thema-modernisierung-der-verwaltung/

Angebote können Sie per E-Mail bis spätestens 26.11.2017, 12:00 Uhr an hanna.saur@leipzig.de senden.
Detaillierte Informationen finden Sie unter den oben genannten Links.

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